Mein (fast) schönstes Erlebnis

Eine dicke Überraschung für Marianne Mayr!

Mein Mann Peter kannte meinen Wunsch:
Zum Geburtstag ein Tandem-Fallschirmabsprung!

Zuerst erklärte er mich für verrückt, aber dann:

In der Sendung "Maintower" des Hessischen Fernsehens wurden Wünsche erfüllt, die man "verschenken" konnte. Mein lieber Mann hat heimlich dort hin geschrieben und am 20.10.2001 stand morgens das TV-Team des hr vor der Tür... Und ab gings nach Kassel!

Erst dort wurde mir bewusst, was da abgeht!! ...oh Gott !!  

 

Mein erster Tandem-Fallschirmabsprung

Erst mal auf 4000m Höhe mit noch ca. 20 Springern in einer zweimotorigen Turbo-Prop-Maschine.
Dann raus - und 50 Sekunden (!) freier Fall mit fast 200 Sachen! Als sich der Schirm mit einem leichten Ruck geöffnet hatte, war das Gefühl unbeschreiblich schön! Keine Angst mehr, nur staunen!
Und unten, einer der grauen Punkte: Mein Mann! Ein Mitspringer hat den Sprung begleitet und alles mit seiner Helmcamera aufgenommen. Das Ganze wurde dann am nächsten Tag vom Hessen-Fernsehen gesendet!.

Hier können Sie sich diesen Film downloaden (ca. 61MB) und ansehen: SkyDive (Empfehlung: mit VLC Player)

Meine Freunde und die Nachbarn haben vielleicht gestaunt! Die Bilder unten hat mein Mann Peter direkt vom Fernseher abfotographiert.

Dank an meinen Tandem-Piloten Steffen, der AERO Fallschirmsport GmbH in Calden und dem HR-Team!



Am 30. September 2002 habe ich übrigens einen zweiten Sprung an gleicher Stelle gemacht!  

Ich kann's nur jedem empfehlen - zum Beispiel bei der

AERO FALLSCHIRMSPORT GMBH
Flugplatz
34379 Calden (b.Kassel) -
http://www.skydive.de

Und wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, bitte:

Weitere Seiten von und über uns können aufgerufen werden: mehr

Bei uns in Deutschland ganz wichtig (gilt für fremde webseiten):
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen fremden Seiten im Internet gelegt. Für all diese fremden Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten fremden Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle, auf meiner Homepage ausgebrachten fremden Links sowie die Usereinträge auf von der Homepage verlinkten Servern. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht aber derjenige, der über Links lediglich auf die jeweilige Veröffentlichung verweist.

l.m. 8.11.2017

Für diese Webseite verantwortlich und gestaltet von Hans P. Mayr, Heinrichstr. 6A, D-64625 Bensheim, Tel.: 0625174313,